Unser Chorleiter

 

Mikhail Vetrinskij, Tadschikistan, geboren am 7. Oktober 1965

Er wurde an einer Musikschule 7 Jahre lang in der Klasse Piano/Klavier unterrichtet.
Es folgten vier Jahre die Ausbildung zum Chormeister.
Von 1987 – 1992 absolvierte er das Studium an der Akademie für russische Musik in Moskau
mit dem Abschluss Chordirigent.

 

In den folgenden Jahren bis 2008 war Mikhail Vetrinskij Chorleiter in der zentralen Kirchengemeinde in
Moskau und leitete auch einen Kinderchor und Kammerchor. Außerdem gab er zahlreiche Konzerte in Russland
(u. a. auch in Sibirien), Weißrussland und in den Baltischen Ländern.

 

Auch war er als Musiklehrer an einer allgemeinbildenden Schule in Moskau tätig und gab privaten Klavier- und Gesangsunterricht.

Im Jahre 2009 ist er nach Deutschland ausgewandert